Über uns

Home / Über uns

IMG_4975-1


Der Trail ist das Ziel, nicht die Zeit!

FIT_Logo Kopie

Bei unseren Urlauben zählt nicht die Zeit sondern das Erleben von Freiheit, Natur und Aussicht. Wir legen auch gerne einmal eine Pause ein, um ein Photo zu schießen, was zu trinken oder auch einfach nur um die Aussicht zu genießen. Laufen, lachen und eine gute Zeit verbringen, das ist unser Motto. Wir haben Spaß am Trailrunning und genug Zeit, während oder nach dem Laufen die kulinarischen Köstlichkeiten der Region sowie Land, Leute und Kultur kennenzulernen. Atemberaubende Single Trails, wilde Downhills, viele Höhenmeter und einsame Nature Trails - Armenien bietet alles, was einen Trailrunner glücklich macht, egal ob Anfänger oder Freak. Wir führen dich sicher entlang der schönsten Trails und machen deinen Laufurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Rock mit uns als Pionier die Trails des Kaukasus, wir freuen uns auf dich!

Das Team: Lukas Negedly, Geschäftsführer
LukasGründer und Geschäftsführer von F.I.T. Sporturlaub GmbH Organisation der Touren & Destination Management Meine Liebe zur Natur und das Interesse am Sport haben mich dazu bewogen, Vergnügen und Geschäft unter einen Hut zu bringen. Ich bin begeisterter Skifahrer und Mountainbiker, spiele Tennis und laufe auch gerne in der Natur. Ich habe für eine große, internationale Fluglinie 15 Jahre lang im Ausland gearbeitet, unter anderem in Albanien, Weißrussland, Serbien, Libyen und Armenien. Die dabei gesammelte Erfahrung und mein Netzwerk in den Ländern kann ich bei der Organisation der Touren sehr gut einbringen. Ich kenne Land und Leute, habe alle Hotels und Restaurants selbst getestet und bin die Trails zu verschiedenen Jahreszeiten gelaufen bzw. habe sie GPS dokumentiert. Ich freu mich darauf, dich auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß auf den von uns ausgesuchten Trails.

Das Team: Marius Förster
MariusIch bin Arzt im Bereich Innere Medizin und leistungsorientierter Trailrunner, Laufcoach und beschäftige mich viel mit der Laufphysiologie unter sportmedizinischen Aspekten. Auch wenn ich im Training und auf Wettkämpfen auf der Straße anzutreffen bin (Marathon PB 2:48:52) liegt mein Trainings-Fokus klar im Bereich abseits des Asphalt! Ich möchte euch die einzigartige Bergwelt des Kaukasus laufend näher bringen und freu mich auf ein gemeinsames unvergessliches Abenteuer!

Das Team: Markus Azadian
MarkusMarkus ist unser lokaler Reisebegleiter und die gute Fee während unserer Touren. Er ist für den reibungslosen Ablauf des Programms sowie die Lösung bzw. Verhinderung von Problemen verantwortlich. Markus wurde als Sohn von armenischen Auswanderern in Deutschland geboren, und beschloss 2009 nach Armenien zu gehen. Er hat unter anderem für die UEFA, BMW, Skoda und die Brüder Klitschko gearbeitet. Er spricht deutsch, armenisch, schwedisch, englisch und ein wenig französisch. Wir haben ihn als Begleiter unserer Reisen ausgesucht, da er einerseits über das uns in Europa vertraute Verständnis für Qualität verfügt, andererseits aber auch sehr gut mit den Eigenheiten der armenischen Mentalität umgehen kann. Er ist ein redseliger, unterhaltsamer, geduldiger, verständnisvoller Wegbegleiter der sein möglichstes dazu beiträgt, eine Reise zu einem einmaligen, unvergesslichen Ereignis werden zu lassen.

Das Team: Zohrab Bauer
Zohrab BauerZohrab Bauer ist in seinem Zivilberuf Architekt. Seine große Leidenschaft gilt allerdings dem Sport. Er ist begeisterter Trailrunner, Sportkletterer, Straßen- und Mountainbike Radfahrer. Nebenbei engagiert er sich auch noch für Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung. Zohrab lässt sich auch unter Druck nicht aus der Ruhe bringen. Seine besonnene und verantwortungsvolle Art machen ihn zu einem sehr angenehmen Laufpartner. Er versteht es, die Leute zu motivieren und ihnen Spaß an der Sache zu vermitteln.